Falls Sie sich erst kürzlich registriert haben, müssen Sie zuerst Ihre Registrierung abschließen. Dies machen wir, um gewährleisten zu können, dass Ihre E-Mail-Adresse auch wirklich existiert und auch erreichbar ist. Auch aus datenschutztechnischen (double opt-In) Gründen ist dies erforderlich. Sie haben dazu auf Ihrer angegebenen E-Mail-Adresse eine E-Mail von uns erhalten. Dort finden Sie einen Link, wo Sie die Registrierung abschließen können; Sie sind dann bei uns verifiziert. Für gewöhnlich erhalten Sie nach wenigen Sekunden besagte E-Mail. Falls Sie nach 15 Minuten keine E-Mail erhalten haben, so prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-, bzw. Junk-Ordner. Andersfalls setzen Sie sich bitte mit unseren Kundensupport in Verbindung.

Falls Sie schon eine Weile Mitglied auf unserer Seite sind und eine Anmeldung bzw. ein Login schon funktioniert hat, dann haben in den meisten Fällen Benutzerdie Groß- und Kleinschreibung des Benutzernamens oder des Passwortes nicht beachtet. Bitte prüfen Sie dies vorher. Sollte Sie dennoch keinen Erfolg haben, oder Ihr Passwort vergessen haben, so haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen. Nutzen Sie bitte dazu folgenden Link: https://www.unserflirt.de/password-vergessen. Sie erhalten danach eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass ggf. diese E-Mail in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner gelangen könnte. Die E-Mail beinhaltet einen Link, wo Sie Ihr Passwort neu vergeben können. Haben Sie dies getan, so versuchen Sie sich neu einzuloggen.

Falls die oben genannten Lösungen alle nicht funktioniert haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

In den meisten Fällen haben Mitglieder die Groß- und Kleinschreibung des Benutzernamens oder des Passwortes nicht beachtet. Bitte prüfen Sie dies vorher. Sollte Sie dennoch keinen Erfolg haben, so haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort zurückzusetzen. Nutzen Sie bitte dazu folgenden Link: https://www.unserflirt.de/password-vergessen. Sie erhalten danach eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Bitte beachten Sie, dass ggf. diese E-Mail in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner gelangen könnte. Die E-Mail beinhaltet einen Link, wo Sie Ihr Passwort neu vergeben können. Haben Sie dies getan, so versuchen Sie sich neu einzuloggen. Benutzen Sie für den Login folgenden Link: https://www.unserflirt.de/login.

Bitte beachten Sie, dass ggf. die Verifikations-E-Mail in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner gelangt sein könnte. Falls die Verifikations-E-Mail auch nicht in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner gelandet ist, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Dieser sendet Ihnen dann eine neue Verifikations-E-Mail.

Bitte prüfen Sie auch, ob Sie ggf. versehentlich Ihre E-Mail-Adresse falsch geschrieben haben.

Sie haben zwei Möglichkeiten dies zu tun.

  1. Um Ihr Profil zu löschen, gehen Sie bitte auf den Reiter „Einstellungen“ und danach auf den Punkt „Profil löschen“. Dort finden Sie alle weiteren Informationen.
  2. Um Ihr Profil zu löschen, wenden Sie sich bitte an unseren Support, dieser wird dann Ihr Profil für Sie löschen.

Die Mitgliedschaft bei Unserflirt.de ist zu 100 % kostenfrei. Das Erstellen von einem Benutzerkonto führt daher definitiv nicht zu einem Abonnement und verursacht keine anderen versteckte Kosten.

Lediglich der Kauf von Flirttaler kosten auf Unserflirt.de Geld. Unser Model basiert daher auf einem Prepaid-System. Sie bezahlen nur für das, was Sie wirklich verbrauchen und nutzen.

Was man alles mit Flirttaler machen kann erfahren Sie hier: Was kann man alles mit Flirttaler machen?.

Unserflirt.de ist eine interaktive Onlinecommunity mit unzähligen interessanten Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die nach Chats, Verabredungen und Freundschaften suchen, Interessen und Erfahrungen austauschen möchten.
Wir hauchen der Welt der sozialen Netzwerke neues Leben ein. Hier kannst du nicht nur chatten, sondern auch deine Fotos und Videos hochladen, Spaß und Unterhalten erleben, Erfahrungen austauschen, neue Freundschaften schließen und vielleicht sogar eine die große Liebe finden!

Nicht viele! Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst, Spaß hast und die Unterhaltung genießt. Wenn aber andere Mitglieder sich darüber beschweren, dass, du dich verletzend oder beleidigend verhältst, so nehmen wir diese Anschuldigungen sehr ernst und überprüfen diese. Alle Texte oder Inhalte, die bei Unserflirt.de hochgeladen werden, müssen den AGB, unseren Medienrichtlinien und dem allgemeinen Anstand entsprechen und dürfen keine Urheberrechte verletzen. Pornographisches, rassistisches und gewaltverherrlichendes Bildmaterial sowie andere anstößige Inhalte werden durch uns gelöscht.

Weitere Infos findest du in unseren AGB, und Medienrichtlinien.

Nachrichten können Sie auf zwei Arten verschicken:

  1. Sie suchen Mitglieder über unseren Mitgliedersuche. Diese befinden Sich rechts auf unserer Seite. Falls Sie ein bestimmtes Mitglied suchen, können Sie dieses nach dem Benutzernamen am Kopfe unserer Webseite tun. Wenn Sie nun auf dem Profil des anderen Mitgliedes sind, so haben Sie eine grüne Schaltfläche mit „Anschreiben“. Wenn Sie auf diese Schaltfläche klicken, werden Sie zum Chat weitergeleitet und können eine Nachricht hinterlassen.
  2. Falls Sie mit einem Mitglied schon Kontakt hatten oder Sie von diesem zuerst angeschrieben werden, finden Sie eine Liste all Ihrer Kontakte im Chat. Von dort aus können Sie Nachrichten verfassen und versenden.

Befinden Sie sich gerade in einem Chat mit einem anderen Mitglied, finden Sie im unteren Bereich eine Liste mit verschiedenen Symbolen. Klicken Sie auf das Symbol, welches aussieht wie ein Bild. Dies ist das Zweite von links. Sie werden anschließend nach dem Bild gefragt, welches Sie versenden möchten.

Um einem anderen Mitglied eine Freundschaftsanfrage zu schicken, gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Sie gehen auf das Profil des Mitgliedes und klicken auf die Schaltfläche „Freundschaftsanfrage senden“.
  2. Wenn Sie mit dem Mitglied bereits Kontakt haben und dieser in Ihrem Chat zu finden ist, finden Sie ein Symbol in der oberen rechten Ecke mit einem Männchen und einem + Zeichen. Bei Betätigen dieses Symboles senden Sie eine Freundschaftsanfrage.

Eine Nachricht ist dann bei einem anderen Mitglied angekommen, wenn sie im Chatverlauf zu sehen ist. Es wird daher keine weitere Bestätigung zu sehen sein. Ob der Empfänger die Nachricht tatsächlich auch gelesen hat, zeigen wir nicht.

Aus Erfahrung wissen wir das die meisten Nachrichten über 300 Zeichen als nervend und zu lang empfunden werden und deswegen meist nie beachtet bzw. gelesen werden. Wir möchten damit auch den Spam von zu langen Nachrichten bzw. das verwenden von langen Textvorlagen an unsere Mitglieder verhindern.

Flirttaler können Sie auf unserer Kaufseite erwerben. Diese erreichen Sie entweder links in unserer Menüleiste unter Flirttaler oder oben rechts, wo Ihr aktueller Kontostand angezeigt wird. Dort angelangt steht Ihnen eine Liste unser Bezahlmethoden zur Verfügung. Wählen Sie eine Bezahlmethode aus und Sie gelangen zum nächsten Schritt. Dort legen Sie fest, welches Paket oder wie viele Flirttaler Sie genau erwerben möchten. Sie werden dann zu unserem entsprechenden Zahldienstleister weitergeleitet und schließen den Kauf ab.

Nach einem erfolgreichen Kauf werden Ihnen die Flirttaler innerhalb weniger Sekunden gutgeschrieben. Gelegentlich kann dies auch mal bis zu einer Minute dauern. Sollten Sie nach 5 Minuten nicht Ihre Flirttaler erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an den Kundensupport und beschreiben Sie uns, mit welcher Bezahlmethode Sie gekauft haben und um wie viele Flirttaler es sich dabei gehandelt hat. Wir werden den Sachverhalt dann prüfen und weitere Schritte einleiten.

Mit Flirttaler können Sie anderen Mitglieder Nachrichten, Bilder, GIFs, Geschenke, Freundschaftsanfragen und Anflirten verschicken. Also nur dann, wenn Sie mit anderen Mitgliedern in Kontakt treten wollen. Das Suchen anderer Mitglieder und das Empfangen von allen Nachrichten ist immer kostenlos. Auch die reine Mitgliedschaft wird nie etwas kosten. Auf Sie werden nie versteckte oder unerwartete Kosten zukommen. Auf unserer Seite wird es niemals Abonnements geben.

Unserflirt.de bietet folgende Zahlungsmethoden an:

  • creditcard-micropayment
  • klarna
  • prepaid
  • call2pay
  • paysafecard
  • handypay
Dies kann jedoch variieren. Gelegentlich kommen auch neue Bezahlmethoden hinzu und manche werden von uns entfernt. Wir versuchen immer eine breite Anzahl an Bezahlmethoden anbieten zu können.

Falls Sie mit einem Online Bezahldienstleister (Paypal, SOFORT, etc.) bezahlen, sogeschieht dies in der Regel ohne Verzögerung, bzw. innerhalb weniger Sekunden. Sie erhalten Ihre Gutschrift sofort, sofern wir vom jeweiligen Bezahldienstleister eine positive Rückmeldung Ihrer Zahlung erhalten haben.

Es gibt jedoch Ausnahmefälle: Sollte Ihr Konto beim Bezahldienstleister (noch) nicht autorisiert oder bestätigt sein, Sie haben keine Deckung oder der Bezahldienstleister mag diesen Vorgang stichprobenartig prüfen, so können Verzögerungen von Minuten oder im Härtefall von Stunden auftreten. Leider haben wir auf diese Ausnahmefälle keinen Einfluss. Wir können diese Situation weder beschleunigen, noch umgehen. Sollte so ein Fall bei Ihnen auftreten, so bitten wir um etwas Geduld.

Sie können sich gerne bei uns melden, sollte dieser Verdacht eingetreten sein. Wir raten Ihnen jedoch sich mit Ihrem Bezahldienstleister direkt auseinanderzusetzen, da dieser Ihnen eher helfen kann als unser Kundensupport.

Banküberweisungen dauern in der Regel 1 - 3 Werktage. Sollte das Wochenende oder ein Feiertag dazwischen liegen dauert die Banküberweisung etwas länger. Manche Kreditinstitute bieten mittlerweile sogar Direktüberweisungen, bzw. Echtzeitüberweisungen an, welche uns das Geld ohne Zeitverzögerung senden.

Wir kontrollieren unsere Konten mindestens 6-mal täglich auf neue Zahlungseingänge. Sollte Sie den Verwendungszweck korrekt angegeben haben, wird Ihnen der Wert automatisch gutgeschrieben. Bei händisch ausgefüllten Überweisungsträgern kommt es hin und wieder vor, dass der maschinelle Vorgang Zahlen, bzw. Buchstaben nicht richtig erkennt. Zu 99 % liegt das sicherlich an der unleserlichen Schrift des Ausfüllers. Auch beim Onlinebanking kommen dennoch Zahlendreher vor. Dadurch kann eine Überweisung nicht eindeutig zugeordnet werden.

Sollten Sie innerhalb von 5 Tagen keine Gutschrift erhalten haben, so setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre IBAN mit, sodass wir Ihre Zahlung sicher zuordnen können. Wenn wir Ihre Zahlung gefunden haben, wird diese von uns umgehend gutgeschrieben

Dass man bei manchen Zahlungsanbietern den Betrag nicht frei auswählen kann, liegt nicht in unserer Hand. Diese Zahlungsanbieter bieten aus verschiedenen Gründen leider nur feste Beträge zur Auswahl an. Dies kann in mehreren unterschiedlichen Paketen dargestellt sein. Das kann auch mit einem maximalen Betrag einhergehen, auf den wir keinen Einfluss haben.

Um einen Gutscheincode einzulösen klicken Sie bitte oben in der Navigationsleiste auf „Flirttaler“ und danach wählen Sie als Bezahlmethode „Gutscheincode“ aus. Tragen sie nun Ihren Gutscheincode ein und klicken auf den Button „Einlösen“. Bitte achten Sie, auch auf die Groß- und Kleinschreibung Ihres Gutscheincodes.

Gutscheincodes werden manchmal zu besonderen Anlässen – wie beispielsweise an Weihnachten, Ostern, andere Feiertage oder Jubiläen - oder aus Gründen der Kulanz ausgegeben.

Um Ihr Profil anzupassen, klicken Sie dazu auf den Menüpunkt „Einstellungen“ und dann auf „Profil bearbeiten“. Dort können Sie unterschiedeliche Einstellungen zur Verfügung.

Aus Gründen des Steuerrechtes und des Jugendschutzen können Einstellungen wie, Geschlecht, Herkunft und Alter nicht selbstständig von Mitgliedern geändert werden. Sollte sich bei diesen Einstellungen etwas ändern, so kontakteren Sie unseren Kundensupport und btten Sie um eine Änderung. Dieser wird die Angaben prüfen und für Sie ändern.

Um Ihren Mitgliedsnamen zu ändern, müssen Sie den Kundensupport kontaktieren und um eine Änderung bitten. Sollte der Name nicht schon vergeben sein und enthält der Name keine anstößigen Bestandteile, so wird dieser in der Regel für Sie abgeändert.

Ihnen stehen bei verschiedenen Anlässen gewisse Benachrichtigungsarten zur Verfügung. Beispielsweise, wenn Sie eine neue Nachricht bekommen haben oder wir für Sie einen Partnervorschlag haben. Auch, wenn Sie eine Gutschrift von erhalten oder ein Mitglied Ihr Profil besucht hat können Sie benachrichtigt werden. Es stehen verschiedene Arten bereit. Sie können ein akustisches Signal aktivieren, eine E-Mail erhalten oder durch eine Push-Mitteilung informiert werden.

In Ihren Einstellungen können Sie die entsprechenden Einstellungen tätigen.

Um Ihre E-Mail-Adressen zu ändern, gehen Sie zu den Einstellungen und dann auf„E-Mail-Adresse ändern“. Tragen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein und legitimieren Sie sich mit Ihrem aktuellen Passwort. Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss die neue E-Mail-Adresse neu verifiziert werden (double opt-in). Das heißt, Sie bekommen von uns eine Verifikations-E-Mail. Dort befindet sich ein Link, welchen Sie anklicken müssen. Anschließend werden Sie auf unsere Seite weitergeleitet und Ihre E-Mail-Adresse wird eingetragen. Nur so können wir sicherstellen, dass die E-Mail-Adresse erreichbar ist und Sie auch der rechtmäßige Empfänger sind.

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie in die Einstellungen und dann auf “Passwort ändern“. Zur Legitimation müssen Sie Ihr aktuelles Passwort zuerst eingeben und dann zur Sicherheit zwei Mal jenes Passwort, welches Sie neu festlegen möchten.

Klicken Sie dann auf „Passwort Speichern“.

Sie haben die Möglichkeit auf Ihrem Profil Bilder und Sprachnachrichten zu platzieren. Dies dient dazu, damit sich andere Mitglieder einen besseren Eindruckvon Ihnen machen können. Sie können jeweils ein Profilbild und eine Sprachnachricht auswählen, welches Ihr Hauptmedium ist und öffentlich erreichbar ist. Alle anderen Medien (Bilder und Sprachnachrichten) sind privat. Diese können nur von anderen registrierten und eingeloggten Mitgliedern eingesehen werden, wenn Sie miteinander befreundet sind.

Jedes Medium wird von uns händisch auf deren Eignung geprüft. Medien, die öffentlich sind haben strengere Auflagen, da diese auch unter anderem den Jugendschutz erfüllen müssen. Bei der Prüfung legen wir fest, ob das Medium öffentlich verwendet werden darf oder ob es nur privat zulässig ist. Auch deklarieren wir, ob ein Medium evtl. erotische Inhalte besitzt. Diese werden gesondert gekennzeichnet.

Sollte ein Medium gegen jegliche Richtlinien verstoßen, so kann dies auch komplett abgelehnt werden. Sollte dies der Fall sein, so werden Sie aber darüber benachrichtigt. Unsere Regeln und Bewertungsgrundlagen können Sie aus unseren Medienrichtlinien entnehmen.

Wie Sie genau Medien hochladen können, entnehmen Sie bitte aus diesem FAQ Artikel

Um ein Bild in Ihre Mediengalerie hochzuladen, müssen Sie auf den Menüpunkt „Meine Medien“ und dann auf den Button „Bild hochladen“ drücken. Nun öffnet sich ein Fenster, wo Sie die Datei von Ihrem Computer auswählen können. Bei Smartphones und anderen mobilen Endgeräte besteht die Möglichkeit direkt beim Hochladen ein Bild von der Kamera zu machen.

Um eine Sprachnachricht in Ihre Mediengalerie hochzuladen, müssen Sie auf den Menüpunkt „Meine Medien“ und dann auf den Button „Sprachnachricht hochladen“ drücken. Nun öffnet sich ein Fenster, wo Sie die Datei mit der Sprachnachricht auf Ihrem Computer auswählen können.

Egal, ob Bild oder Sprachnachricht, alle Medien werden von uns händisch auf IhreTauglichkeit geprüft und bewertet. Je nach unserer Einschätzung können Sie ein Medium öffentlich verwenden, oder nur privat. Beachten Sie dazu bitte unsere Medienrichtlinien. Weiterhin kann Ihnen dieser FAQ Artikel weiterhelfen.

Die zensierten Bilder und gestörten Sprachnachrichten bieten z.T. erotischen Inhalte und können erst eingesehen werden, wenn Sie ein registriertes und eingeloggten Mitglied unserer Seite sind und mit dem anderen Mitglied befreundet sind.

Dies ist stark von der Einstellung Ihres Profils als auch die des anderen Mitgliedesabhängig. Jedes Mitglied kann in seinen Einstellungen selbst festlegen, wie viele Stellen seiner Postleitzahl des Wohnortes er offenlegen möchte. Wenn ein Mitglied beispielsweise nur 3 Stellen seiner Postleitzahl preisgibt, so erhalten Sie als Wohnort den geometrischen Mittelpunkt aller Postleitzahlen, die mit diesen 3 Ziffern beginnen. Sollte ein Mitglied alle Stellen seiner Postleitzahl preisgeben, ist die Entfernung im Idealfall auf wenige Kilometer genau.

Jedes eingeloggte Mitglied kann den Standort eines anderen Mitglieds einsehen. Gäste, also Benutzer, die bei uns keine Mitgliedschaft haben können Ihren Standort nicht einsehen.

Sie können ihren Standort nicht vollständig verbergen. In den Einstellungen können Sie angeben, wie viele Ziffern Ihrer Postleitzahl Sie offenlegen möchten. Im Extremfall können Sie nur die erste Stelle offenlegen. Dadurch kann höchstenserahnt werden, in welchem Bundesland Sie sich befinden.